22. April 2012

Am Sonntag ,den 22.4.12 fand eine Wanderung in der näheren Umgebung statt. Leider meinte es das Wetter morgens nicht sehr gut mit uns, doch pünktlich zum Start der Kurzwanderer mit dem Linienbus nach Pforzheim und weiter nach Schömberg hörte der Regen auf und bewaffnet mit Schirm und Regenjacke (wurden nicht mehr gebraucht) wanderte man, teilweise auf dem Mittelweg nach Langenbrand, wo sich von der Rasthütte in Höhe Langenbrander Sender ein herrlicher Ausblick bot.

Die Langwandergruppe startete von Huchenfeld über Dillweißenstein zum Sonnenhof. Dann ging's nach Büchenbronn und weiter zur Rosemarie Müller Hütte, wo man sich das Rucksackvesper schmecken ließ. Von dort hat man einen wunderschönen Weitblick und auch Huchenfeld  “lag zu unseren Füßen”. Über Grunbach und Salmbach erreichten wir nach ca. 15 Kilometern unser Tagesziel: Das Gasthaus Sonne in Engelsbrand, wo sich dann auch die Kurzwanderer einfanden. Nach einem guten Essen fuhren wir mit dem Linienbus zurück nach Pforzheim und weiter nach Huchenfeld.