Tageswanderung am Sonntag, 25.06.2023

Liebe Wanderfreunde,

nach einer langen Pause möchten wir wieder eine Wanderung durchführen.
Der Schwarzwaldverein Huchenfeld bietet am 25.6.2023 eine Ganztageswanderung nach Straubenhardt an.

Vom Wanderparkplatz an der Schwanner Warte bietet sich eine herrliche Panoramasicht über Straubenhardt hinweg in Richtung Norden, bevor man durch den Wald und Wiesen am idyllischen Axtbach in Richtung Langenalb wandert. Auf den anschließenden Feldern und Wiesen lässt sich die Sonne genießen, dann geht die Wanderung weiter an der Pfinz entlang bis in das malerische Tal am Feldrennacher Bach. In Conweiler kann man den römischen Dreigötterstein bestaunen bevor es wieder an den Startpunkt geht.

Gehzeit: ca.15 Kilometer, 300 Höhenmeter, ca. 4,5 Stunden Wanderzeit
Wanderführer: Albert Oelke

Für unsere Senioren, die noch ein wenig wandern möchten, haben wir eine kleine Wanderung vom Bahnhof Neurod zum Marktplatz in Ettlingen ausgesucht, der Weg verläuft nahezu eben entlang der Alb.
Gehzeit: ca 5,5 Kilometer, 0 Höhenmeter, 1,5 Stunden Wanderzeit
Wanderfüherer: Horst Mitschele

Unsere Mitglieder und Gäste die nur einen schönen Tag verbringen wollen, können mit dem Bus direkt nach Ettlingen fahren und sich rund um den Marktplatz mit seinen historischen Gebäuden und gemütlichen Cafes verweilen.

Zum Abschluss fahren wir zurück und kehren in Peter’s Gaststätte im Würmtal (Sportclub) ein

Treffpunkt: 9:30 Uhr, Sparkasse Huchenfeld.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen .

PS: Um die Busgröße planen zu können bitten wir um eine Voranmeldung
Tel . 07231-788115 (Oelke) oder 07231-79893 (Mitschele), Sie können gern auf den AB sprechen. Vielen Dank!