Wanderung 24. November 2019

Wir laden alle Vereins.- und Wanderfreunde herzlich zu unserem Museumsbesuch mit anschliessender Einkehr am 24.November 2019 ein.

Abfahrt: 12:00 Uhr an der Sparkasse Huchenfeld.

Zur Schlusseinkehr werden wir ab 15:00 Uhr im Restaurant Grenzsägmühle erwartet.

Das Römermuseum Remchingen wurde 2009 eröffnet. Seither hat es sich zu einem Kulturzentrum für die Region entwickelt und präsentiert jährlich eine Sonderausstellung zu ausgewählten kulturhistorischen Themen.

Die Sonderausstellung "Mythos Jerusalem – Der Oberrhein und das Heilige Land" hat die wechselseitigen Beziehungen des Heiligen Landes mit dem Oberrhein zum Thema und soll ein Verständnis der Bedeutung Jerusalem für die europäische Geschichte exemplarisch am Beispiel des Oberrheins schaffen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.