Tageswanderung

am Sonntag, den 25.09.2022

Wir laden herzlich zu unserer Tageswanderung in die Pfalz (bei Dahn) ein und wandern eine Teilstrecke der Wasgau Seentour.

Abfahrt: 9:00 Uhr, Sparkasse Huchenfeld mit dem Bus über Würm dann nach Karlsruhe und in die Pfalz.
Der Bus bringt uns nach etwa 2 Stunden Fahrt (zum Großteil durch die schöne Pfalz) zum gemeinsamen Startpunkt in Fischbach.

Langwanderer: ca. 13 km, ca. 4 Std. / Wanderführer: Karlheinz Kusch

Wir starten in der Ortsmitte von Fischbach, hier beginnt für uns die wunderschöne Wasgau Seen-Tour. Durch märchenhafte Waldstücke und das Spießwoogtal führt der Weg am Biospährenhaus vorbei. Inmitten eines malerischen Naturschutzgebiets liegt das nächste Etappenziel, der Pfälzerwoog. Großartige Ausblicke warten auf dem Felsmassiv Lindelskopf, auf dem einst eine Burganlage aus dem frühen Mittelalter stand. Talabwärts wird es romantisch, denn der Weg führt an mehreren kleinen Seen vorbei – ideale Plätze für eine Rast in unberührter Natur. Nach 13km Wanderung erreichen wir unser Ziel, das Restaurant Rösselquelle in Ludwigswinkel.

Kurzwanderer: ca. 9 km, ca. 3,5 Std. / Wanderführer: Ulrike Jungmann

Wir starten in der Ortsmitte von Fischbach, hier beginnt für uns die wunderschöne Wasgau Seen-Tour. Inmitten eines malerischen Naturschutzgebiets liegt das erste Etappenziel, der Pfälzerwoog. Das Felsmassiv Lindelskopf, umgehen wir und ersparen uns einen anstrengenden Auf- und Abstieg. Dann wird es romantisch, denn der Weg führt an mehreren kleinen Seen vorbei – ideale Plätze für eine Rast in unberührter Natur. Nach 9km Wanderung erreichen wir unser Ziel, das Restaurant Rösselquelle in Ludwigswinkel.

Die Nichtwanderer können mit dem Bus zum Restaurant Rösselquelle in Ludwigswinkel fahren und einen Spaziergang machen.

Rückfahrt: ca. 17:00 Uhr

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.